mydandelion

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt.  (Oskar Kokoschka)

Dezember 2017

Am 02.12. waren wir in Karlsruhe zur Nationalen Ausstellung und würden mit tollen Ergebnissen belohnt.

Samba V3


Clyde V3


Aiden V4


Alle mit Schleifchen. Auch Cleo wurde mit einem V4 belohnt


Am 03.12. hat Christina mit Samba noch den 3. Platz bei Movie Dog gemacht.

Samba war mit ihren 10 Monaten einfach klasse, wirklich toll wie ihr zwei das gemacht habt. Glückwunsch.

Septemper 2017

Am 17.09. hatten wir unser erstes Welpentreffen. Wir haben uns riesig gefreut, dass alle unserer Einladung gefolgt sind und wir unsere ganze Welpenschar mit Eltern wieder beisammen hatten. Für uns war es eine riesige Freude. DANKE, dass ihr alle gekommen seid.

Es war schön zu sehen dass alle Welpen gut in ihren neuen Familien angekommen sind.

Auserdem gab es eine Einführung ins Agility und Longieren.



August 2017

27.08. Australian Shepherd Wochenende in Donaueschingen

 Yuki (My Dandelion Aliya) wurde zum ersten mal ausgestellt und mit dem Titel Best Puppy belohnt.

Marina, das habt ihr zwei echt gut gemacht.

Aiden, Cleo, Ace, Yuki, Mika und Rusty

Und ein kleines Familientreffen gab es auch noch....


April 2017

All unsere lieben "Dandelion`s" auf einen Blick

 


01.04. Wir hatten uns bereits gut vorbereitet, ganz kurzfristig an der Prüfung teilgenommen und.....

die Prüfung bestanden.

Cleo darf sich jetzt offiziell "Begleithund" nennen.

Wir freuen uns sehr das es auf anhieb geklappt hat. Cleo ist hoch motiviert und es macht riesig Spaß mit ihr zu arbeiten.

März 2017

19.03. Es wird wird wieder ruhig bei uns. Alle Welpen sind ausgezogen. Wir vermissen sie schon jetzt, obwohl wir froh sind das alle ein schönes neues Zuhause gefunden haben.

Januar 2017

07.01. Unsere Welpen sind geboren und wir sind storz auf unsere Cleo, sie hat es wirklich gut gemacht.

5 Hündinnen ( 4 red merle, 1 black tri)

5 Rüden ( 3 blue merle, 2 red merle)


November 2016

07.11. Jetzt war es so weit und wir haben Rusty besucht. Die beiden haben sich bestens verstanden.

Mehr Infos gibt ab jetzt unter Zucht zu lesen.

 


Oktober 2016

 Ende Oktober: Langsam wird es konkret. Cleo ist läufig!

Sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist, machen wir uns auf den Weg zu Rusty.

September 2016

Wir sind bereit für das Abenteuer Welpen.

Auch Cleo hat nach der Augenuntersuchung und dem Gesundheitscheck das OK vom Tierarzt bekommen.

August 2016

06. + 07.08. Seminar "Die große Freiheit" von der HTS
.... wir kommen Ihr immer näher.

Mai 2016

26.05. Seminar Sportliches Longieren mit Cleo.

April 2015

 21.04. Wieder hat unsere Glucke erfolgreich gebrütet und heute sind unsere Küken sind geschlüpft:

 

 

 

 01.04. Vom F. C. I. und VDH wurde mir jetzt der offiziellen Zwingernamen bestätigt:

"My Dandelion"

 Dandelion bedeutet Löwenzahn, auch Hundeblume genannt.

 

 

 

März 2015

Aus den unterschiedlichsten Gründen haben wir uns dazu entschieden, Cleo erst bei der nächsten Läufigkeit (in etwa 8 bis 10 Monaten) decken zu lassen.

Über weitere Neuigkeiten und Infos werde ich hier berichten.

 

Januar 2015

Die Homepage ist online